15 Oktober 2010

Hüte und Mützen von Anne Messinger in unserem Lädchen......

Kennen gelernt haben wir uns in Bredelem (Orangerie Exten)  und ich muss sagen, ich war/bin begeistert.
Anne zaubert traumhafte Hüte, Mützen, Haarreifen für jeden Anlass.
Die Kollektion wollte ich für unseren Laden ! 
------
Nachdem die erste Lieferung der Krönchenbasken ganz schnell ausverkauft war, haben wir seit gestern wieder neue Krönchen bekommen.




Wunderschön die neuen Winterfarben der Krönchenbasken



coole Mützen












Anne über sich:

Aus Stoffen, Filz, Stroh, Schleier und Federn entstehen Hüte, Mützen, Haarreifen, Taschen…. und alles andere was an Ideen noch so wächst! Beeinflusst werden meine Kreationen durch meine Vorliebe für individuelle, freche, bunte und schöne Dinge!
So entstehen z.B. bunte Wintermützen, (denn der Winter ist schon grau genug), lustige Sonnenhüte oder auch schicke Käppchen für Hochzeiten und besondere Anlässe!

Mein kreativer Schaffensraum, eine kleine Kellerwerkstatt, befindet sich in Sehnde, in der Nähe von Hannover! Verkauft werden meine Kreationen auf verschiedenen Ausstellungen, im Onlineshop
Dawanda und in einigen Läden.

Das Modistenhandwerk habe ich in einer 3 jährigen Ausbildung bei Hut Up in Hannover erlernt und im September 2007 als Modistengesellin abgeschlossen. Für meine Gesellenstücke bin ich zudem mit dem Platz der Bundessiegerin im Praktischen Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks ausgezeichnet worden. Anfang September 2009 habe ich meine Meisterprüfung abgeschlossen und bin nun Modistenmeisterin. 



Mehr unter: www.anne-messinger.de

1 Kommentar:

  1. Liebe Annika,
    ...juchuh...ich habe Dich endeckt!!Endlich hast Du auch einen Blog!!
    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe...!!
    Schreib Dir mal ne mail.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen