23 März 2012

TIERGESCHICHTEN....

... mein Vormittag war sehr aufregend.

Ganz entspannt habe ich heute Morgen im Sonnenschein auf der Terrasse meinen Kaffee getrunken, meine Apfelkisten angepinselt und weiter an meinem Schrank geschliffen. Paula lag dösend im Sonnenschein und wir beide haben diese himmlische Ruhe genossen.

Auf einmal kam ein wie von der Tarantel gestochenes kleines Eichhörnchen auf mich zu gerannt und versuchte an meinen Hosenbeinen hochzuklettern. Es ließ sich überhaupt nicht mehr abschütteln und ich gebe zu, ich war etwas geschockt und verunsichert. Sofort habe den die alte, ziemlich betagte Paula ins Haus zitiert und völlig irritiert die Tür geschlossen. Das kleine Tierchen wollte unbedingt hinterher und sprang dann fiepend die Fliegetür hoch, völlig verzweifelt. Ich dachte an Tollwut und alle möglichen Krankheiten.

Ich habe dann kurz durchgeatmet und mir wurde schnell klar: Dieses Tier braucht dringend meine Hilfe!!






Mit einem Handtuch habe ich das kleine possierliche Jungtier eingefangen. Nun wurde es   langsam ruhiger, eingekuschelt lag auf auf meinem Arm und ist vor Erschöpfung prompt eingeschlafen. Flugs im Internet gegoogelt, hatte ich die Ursache. 

Jungtiere, die völlig unterversorgt und traumatisiert sind, suchen die Nähe und Hilfe bei den Menschen. Es galt also dem Findelkind an einem ruhigen Ort die Möglichkeit zu geben, sich etwas von all diesen Strapazen zu erholen.
Mit einer kleinen Spritze habe ich versucht, dem kleinen Würmchen Flüssigkeit ( abgekochtes Wasser mit Honig und etwas Salz) zu verabreichen, jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich alle möglichen Tierärzte und Notrufnummern  - ohne Erfolg - angerufen, bin ich schließlich ins Tierheim gefahren. Da wird das Würmchen jetzt vom Tierarzt betreut und wieder aufgepäppelt und hoffentlich bald ausgewildert. 

Vor lauter Hektik habe ich ganz vergessen, Fotos von dem kleinen Tierchen zu machen. Aber dieser alte POST  zeigt, wie nah die Eichhörnchen mit uns hier am Stadtrand zusammen leben und uns täglich mit ihrem Besuch erfreuen. 



Sonnige Grüße sendet EUCH

Annika




1 Kommentar:

  1. dankeschön für die geschichte zu dieser frühlingsbegegnung, die du bestimmt nie vergessen wirst...
    herzliche grüße von birgit

    AntwortenLöschen