21 November 2010

1. Wintermarkt im eigenen Laden ★

Gestern war es endlich soweit.

Nachdem wir tagelang emsig wie die Bienchen  gewerkelt haben, die Nähmaschine im Laden stundenlang ratterte, wir uns durch viele Punschrezepte tranken und durch unsere Küche leckerer Kuchenduft zog, war gestern unser 1. Wintermarkt (vor und im Laden).

Das aufbauen und dekorieren war mal wieder eine Herausforderung ( die Lage und das Umfeld unseres kleinen Ladens sind eher schwierig- räusper), aber wir haben es geschafft.














Pünktlich um 10 Uhr war alles fertig und wir warteten gespannt auf die Neugierigen und Kauflustigen, die ich mir ja so gewünscht hatte.
Pünktlich um 10 Uhr kamen Sie! Nicht in Scharen, aber beständig den ganzen Tag.  Mit dampfendem Apfelpunsch in der Hand ( gerne auch mal mit Calvados-Quittenlikör) , gebrannten Mandeln und leckerem Kuchen wurde unser buntes Sortiment bestaunt und gekauft.


















Die Modistin Anne Messinger war zu Gast und hat die Hildesheimer Damenwelt mit ihren einzigartigen Mützen und Hüten verzaubert. Den schönsten habe ich mir am Ende des Tages selber gegönnt :-).












Ein schöner Tag, der dank der vielen helfenden Hände ein wirklicher Erfolg für unser kleines Lädchen war , dass schönste: Der Erlös von Punch und Co. kommt der Kindertafel zugute.!

Ich hoffe ich kann im nächsten Jahr wieder dazu einladen und dann irgendwann sagen: "The same procedure as every year".



Kommentare:

  1. Hach wie herrlich.... dein STand sieht suuuuper schön aus und ich hätte schon ein paar Sachen gefunden *kicher*
    und vielen vielen DAnk für deine lieben Worte bei mir...
    PS... finde das toll dass ihr was an die Kindertafel spendet..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. so toll!!!! wuper schön und gemütlcih dekoriert. wir konnten leider doch nicht, simon hat einen fotoshooting gehabt und es folgen überraschender weise noch zwei vor weihnachten.
    schön, dass es so erfolgreich war.
    liebe grüße auch an nils. éva

    AntwortenLöschen
  3. ....oh sieht das schön aus!!Da wäre ich gerne dabei gewesen!!Irgentwann komme ich versprochen!!Grüße an die Mama!!
    Bis hoffentlich bald mal!!
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    schön, dass euer "1. Markttag" ein Erfolg war :-)
    Wir hatten auch letztes Wochenende am einem Nikolaus-Weihnachtsmarkt mit einem Stand teilgenommen. Leider ohne Fotoapparat!!!
    Dafür habe ich ein paar Fotos vom Schaufenster gemacht - kannst ja mal schauen ...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, mit hoffentlich nicht so viel Glatteis und natürlich einen tollen 3. Advent.

    Liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen