30 Januar 2011

Winterhübscher Januar...........

Guten Morgen !


Kalt ist es bei uns wieder geworden, aber die Luft ist ganz klar und sogar die Sonne schaut ins Fenster rein.


Da ich heute allein zu hause bin, habe ich mir fest vorgenommen einfach mal zu gammeln. 
So liege ich gemütlich auf meinem Lieblingssofa und lasse den Blick durch´s Wohnzimmer schweifen.




Prompt fallen mir dabei die weißen Hyazinthen ins Auge. 
Ich liebe den Wohlgeruch der Hyazinthen, obwohl sie ja wirklich intensiv süß duften. Für mich mit die schönsten Frühlingswunderblüher.....


In Kombination mit silbernen Accessoires und etwas "Tüddelei" eine wirklich schöne Deko für die Wintermonate. 









Wusstet Ihr, dass die Hyazinthen ursprünglich aus dem Mittelmeerraum kommen und zu den Liliengewächsen gehören ? 






...weiter schweift der Blick...










Die "Dinger" mag ich auch sehr, gesammelt im letzten Dänemark-Urlaub versprühen sie auf einem silbernen Teller einen Hauch von Meer......und erinnern an die langen Spaziergänge am Strand. 




...weiter schweift mein Blick...


und bleibt an den "Krönchen" hängen. Ach,wie schön die sind. 








Krönchenbasken, die von der lieben Anne Messinger( www.anne-messinger.de )gefertigt wurden. 
Die "Krönchen" waren der Renner für die großen Mädels in unserem Laden und sind komplett ausverkauft.
Zum Glück hat Anne noch einige Exemplare angefertigt, die es ab Dienstag wieder in unserem Lädchen zu kaufen gibt. 
Jetzt liegt die bunte Mischung im Wohnzimmer und ich kann mich nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt.


Herrlich diese warmen und doch so schönen Wintermützen. 


Mehr zu den "Krönchen" mal in den nächsten Tagen, die sind nämlich einen eigenen Post wert.


Einen lieben Gruß aus unserem Wohnzimmer und einen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch !





1 Kommentar:

  1. .....ja ich mag diese wunderschöne Blume auch!!Herrlich wie sie duftet!!Bin gespannt auf Deine Krönchen!!
    Lieben Gruß...melde mich wenn hier wieder Ruhe herrscht!!
    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen