03 Juni 2011

.....mein kleines Paradies....

... draußen scheinen sich die Rosen beinah zu verausgaben. Die Blütenfülle verführt mich dazu, ständig neue Bouquets zu binden und den Duft ins Haus zu holen.


Heute ganz früh bin ich wieder durch den Garten geschlappt, diesmal möchte ich Euch Rosen aus dem Vorgarten zeigen. 


Mary Rose



Meine Lieblingsrose ist Mary Rose.Mary Rose wächst mit ihren rosa Blüten strauchartig bis ca. 1,20 m hoch. Von Mai bis September blüht sie öfter und gibt dabei einen ganz besonderen Duft nach alten Rosen, Mandeln und Honig ab. Ich denke dabei immer an den Bauerngarten meiner Oma  und schwelge in schönen Erinnerungen.






Zudem blühen noch die traumhafte Strauchrose `Rose de Resht`(angeblich aus Persien)mit ihrem intensiven Duft, 3 Eden Rosen (die leider sehr viel Frost abbekommen haben) und Louise Odier'






Der Vorgarten ist in rosa bis magenta Farben gehalten, kombiniert mit ganz viel Frauenmantel und Lavendel. 


Die Terrasse und der Garten hinter dem Haus trumpfen in den Farben weiß,gelb und blau auf  gepaart mit ganz viel grün. 
Mein Wunsch war es immer, einen `Mondscheingarten`anzulegen, aber in die gelben Rosen ´Teasing  Georgia`,´Graham Thomas`,die Friedensrose ´Gloria Dei`(auch wieder in Erinnerung an Oma) und Ghislaine de Feligonde' hab ich mich einfach verliebt.




Ich werde mich jetzt in Ruhe meinem Kaffee auf der Terrasse widmen und dann zum Wochenmarkt gehen. 








Wir bekommen heute Besuch und ich möchte einen Mascarpone-Erdbeerkuchen backen (was krank sein doch alles bewirkt). Ich bin mal sehr gespannt, backen gehört ja nicht gerade zu meinen Vorlieben und Stärken*hüstel*. 
Aber es gibt da einen ganz besonderen Menschen, den ich heute mal damit überraschen möchte.


Ich wünsche Euch einen sonnigen Freitag ! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen