27 Januar 2012

.....wie wäre es mal wieder mit Kino ?

Ein Kino Tipp zum Wochenende:

Wir waren gerade im Kino, in der französischen 
Tragikomödie : Ziemlich beste Freunde (Intouchables).




Ein großartiger Film, den ich wirklich empfehlen kann.


Philippe und Driss werden “Ziemlich beste Freunde” in dem französichem Film mit einem etwas traurigem Unterton:

Der wohlhabende Aristokrat Philippe (François Cluzet ) sitzt im Rollstuhl,querschnittsgelähmt kann er bis auf seinen Kopf keinen Teil des  Körpers bewegen. Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, braucht er rund um die Uhr Hilfe. Als sich der vorlaute Driss (Omar Sy) für die Stelle bewirbt, um sich seine Sozialhilfe weiterhin sichern zu können, ist Philippe sofort von der spontanen und unorthodoxen Art des jungen Mannes aus einem Vorort  von Paris begeistert. 















Driss krempelt nach und nach das Leben von Philippe um, es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft und beide bringen sich gegenseitig ihre unterschiedlichen Lebensansätze näher. 



Ich finde Omar Sy wirklich großartig in der Rolle des Driss und habe mich an einigen Stellen königlich amüsiert.

                                                                Viel Vergnügen ......

1 Kommentar: