20 März 2012

... und wieder auf Reisen !

... es war turbulent unser Wochenende.

 Am Samstag waren wir unterwegs in unserer Heimatstadt Hildesheim, der Ostermarkt in der Andreaspassage war unser Ziel. Leider war die Werbung im Vorfeld etwas dürftig, der Tag insgesamt war aber doch wirklich schön.
Eine kleine Geschichte möchte ich erzählen: Eine ältere Dame (ziemlich mausgrau) kam an unseren Stand und begutachtete mit Argusaugen unser Sortiment. Dann nahm sie eine wirklich wunderschöne, handgefertigte Brosche aus edlem Kid Mohair hoch (die noch mit Wildseide und echten Swarovski Steinen geschmückt ist ) und keifte los : "Unverschämt für so ein bisschen zusammen gehäkeltes 12 € zu verlangen, dass kann ich aus Strumpfresten auch fertigen ". Na herzlichen Glückwunsch liebe Dame ! Wirklich krass, wie wenig ästhetisches Empfinden oft vorhanden ist, aber zum Glück sind das Einzelfälle die den Tag irgendwie auch erheitern, weil man nur Kopfschüttelnd darüber schmunzeln kann.
Am Sonntag ging die Reise dann nach Wolfenbüttel  ins Schloss,  dort fand die WOMAN ("eine Ausstellung für die Bedürfnisse der Frau") statt.
Wir  haben viele nette Leuten kennen gelernt, Eindrücke und Ideen gesammelt, sind Schloßtreppen rauf und runter gerannt ( ich träume jetzt nicht mehr von einem großen Haus mit einer riesigen Treppe... wenn ich an meinen Muskelkater denke ) und wieder rauf und runter, haben jede Menge PIP-Geschirr kaputt fallen lassen ( Scherben bringen doch Glück), den Laden wieder eingeräumt und sind dann todmüde ins Bett gefallen.
Resümee: Die WOMAN  brauchen wir nicht mehr, aber Wolfenbüttel mit den schönen Sehenswürdigkeiten ist wirklich eine Reise wert !

Hier einige Impressionen, die unseren Stand im Schloss zeigen ( ich hatte die Kamera vergessen und hab leider nur  I-Phone Fotos) zeigen.







Nach einem etwas entspannterem Montag geht es heute munter weiter.
Die Vorbereitungen für den kleinen Ostermarkt in unserem Laden  laufen.
Wir binden neue Kränze, zaubern romantische Osterdeko und nähen noch herzige Kleinigkeiten zum verschenken. Wer in der Umgebung wohnt ist natürlich herzlich eingeladen !
Aktuelle Neuigkeiten gibt´s hier bei Facebook.



   Eine frühlingshafte Woche mit ganz viel Sonne wünscht EUCH

                                              Annika


1 Kommentar:

  1. Manche Leute sind wirklich merkwürdig...
    Euer Stand sieht wirklich süß aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen