11 Januar 2013

...KENNT JEDER....ODER ?


...kennt jeder : Wir fassen Silvester die allerbesten Vorsätze, um sie kurz darauf kleinlaut zu brechen. 

Hätte ich nur die Hälfte meiner guten Vorsätze der letzten Jahre beibehalten, dann wäre ich heute wahrscheinlich ein giftstoffreier, Italienisch plappernder, top fiter, durchtrainierter, dünner Hering lebend auf Mallorca und Besitzerin zahlreicher Fincas....

Doch in diesem Jahr ist wirklich alles anders  - mein Vorsatz: UMSETZUNG DER VORSÄTZE!

Seit Jahren schon hatten wir diesen ungeliebten Untermieter, der sich lange Zeit im Keller breit machte.  Darf ich vorstellen, Herr Rumpeldumm - er rumpelte lange im Keller rum und verursachte eine heilloses Durcheinander. Sauna und Vorratsraum, Waschkeller und Heizungsraum - alles war vollgerumpelt.
Da halfen nur ein starker Mann, jede Menge Müllsäcke und ein Hänger - und viel Mut sich zu trennen. So flog alles auf den Müll und wurde entsorgt. Herr Rumpeldumm ist geflüchtet und lebt nun bei den Nachbarn, da hat er viel Gelegenheit zum rumpeln und pumpeln. Beweisfotos vom Tatort  sind leider nicht entstanden - wäre uns viiieeel zu peinlich....!

... Sir Rumpeldumm...


Auf nimmer Wiedersehen HERR RUMPELDUMM !

Die Reinigung unseres ehemals weißen - jetzt schmuddeligen Sofas stand auch auf der Liste - die starken Jungs von der Reinigungsfirma haben gerade ächzend das betagte, alte sperrige Ding aus dem Haus geschleppt - ich bin gespannt auf das Ergebnis !

...last but not least : FOTOBÜCHER aus 2012 - was für eine Arbeit !

Aus hunderten von Bildern ein Jahresresümee zu erstellen und auch noch nette Texte zu schreiben- eine reine Fleißaufgabe.
Nachdem ich mich dann endlich überwunden habe, (Rotwein wirkte wirklich Wunder) und als der Anfang erst einmal gemacht war, ging es gut voran und machte richtig Freude.
Heute klingelte dann der Postmann und brachte die Schätze - sehr cool sind die Bücher geworden, die Mühen und endlosen Stunden haben sich gelohnt und ich bin wirklich stolz auf meine Werke.




Ich hoffe Oma, Opa & Co. freuen sich genau so wie wir....der Osterhase wird dann hoppelnd die Bücher verteilen !

Louise hat voller Elan mit ausgepackt , sie liebt  Verpackungen. Dann ist sie vor lauter Aufregung -mit Charly im Arm- inmitten der Bücher und Kartons eingeschlafen ...





Da Väterchen Frost nun endlich zurück ist und uns hoffentlich viel Schnee und Sonnenschein am Wochenende mitbringt, wünsche ich euch sonnige Stunden und viel Erholung !

Ich werde heute endlich mal wieder in unsere aufgeräumte Sauna huschen und das Wochenende dann fleißig zum werkeln nutzen - denn am 19./20.01.2012 sind wir wieder auf Reisen, ihr findet uns hier:
                                                            Handgemacht in Celle






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen