01 Februar 2013

ABENTEUER DER FAMILIE B. TEIL 2.....

                                           "DER WEG IST DAS ZIEL" 






Auf wilder Fahrt durch´s Winterwetter führte uns unsere Reise vom Meer bis in den Harz.           

                                             Braunlage 

Die etwas verschlafene Stadt Braunlage ist ein Luftkurort und Wintersportplatz - umrahmt vom Nationalpark Harz liegt Braunlage südlich des Brockens im Landkreis Goslar. 
Wir wollten abtauchen, Frischluft tanken 2.0  und neu - eine schöne Winterlandschaft erleben, nachdem das Brackeis in der Nordsee uns unseren geplanten Hallig-Urlaub unmöglich gemacht hat ( ja, ja die Erinnerungen an Titanic wurden wach...).

Ein kurzes Telefonat, eine Portion Glück und unser Wunsch-Apartment bei Familie Dobrick war gebucht. 

Ein kleines, feines Domzil - ein mit Leckereien gefüllter Kühlschrank (auf der Hallig gibt es doch keinen Kaufmann mehr) und viel Schnee. Was soll jetzt noch schief gehen ? 








Nach einem gemütlichen Vormittag schauten wir uns am Montag Nachmittag Braunlage an und waren ziemlich ernüchtert. Der verstaubte "Harz-Chic" ist leider immer noch präsent. So extrem wie hier war es nicht überall, aber von einem attraktiven Urlaubsziel kann nicht die Rede sein. Braunlage sollte das Image mal aufpolieren und mit den unzähligen Ramsch- und Souvenierläden aufräumen ! So ne Hexe ist ja ganz niedlich, aber an jeder Ecke ? Und die Läden voll gepackt mit China-Ramsch ...gruselig. 





Allerdings gibt es nicht nur negatives zu berichten und 2013 ist auch bei manchem Ladenbesitzer angekommen. Das Cafe harz-heimat und die Salzwelt  mit der netten Deko Boutique lassen hoffen......





Salzwelt 


Nach einem komplett verregneten Dienstag - der Schnee ist quasi weggespült - entschieden wir uns am Mittwoch wieder heim zu fahren.

Fazit: Spannend - der erste gemeinsame Familienurlaub. Die Hallig besuchen wir nun im Sommer und in den Harz fahren wir vorerst nur noch als Tagestouristen. ...und zu Hause ist es doch am schönsten !

                            Macht euch ein schönes Wochenende ! 



1 Kommentar:

  1. Bin gespannt auf die Details. Dann, auf ein schönes Wochenende, bis Sonntag! Éva

    AntwortenLöschen