03 Februar 2013

GLÜCKSMOMENTE


Unser Motto des Tages : Glücksmomente sammeln und genießen

Es kann eine kurze Geste zwischen zwei Menschen, ein lächelndes Gesicht in der Menge oder eine Kleinigkeit irgendwo zwischen Himmel und Erde sein. 

Für mich an diesem Sonntagmorgen: Das Lachen unserer Tochter und ein Familien-Frühstück im Bett - natürlich mit PIP...und einem starken schwarzen Kaffee zum wach werden.


Mittags gab es eine schmackhafte und wärmende Möhrensuppe mit Ingwer und Kokos - das Rezept stammt übrigens aus Guyana .




Auch das Schnippeln der Zutaten war ein Glücksmoment - diese frischen Farben und der Geruch von Möhren, Ingwer und Kokos in der Küche herrlich ! ... und natürlich dann erst der Genuss ! 




Der Herr des Hauses hat seine Suppe noch mit seinem Lieblings-Gin verfeinert, sein Glücksmoment schmeckte für mich aber eher nach Desinfektionsmittel.





Heute Nachmittag sammeln wir fleißig weiter, denn es geht zu lieben Freunden. Auf anregende Gespräche, das Lachen der Kinder, kulinarische Genüsse und natürlich auf die zauberhafte Frühlingsdeko freuen wir uns schon sehr ! 


              Einen schönen Sonntag und habt den Frühling im Herzen

Kommentare:

  1. War wieder mal schön mit uns liebe Annika! Hoffentlich bis bald. Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh - das ist auch unser Lieblingsgin... :) Annika - ich wollte Dir eigentlich eine mail schicken, habe aber keine mail Anschrift bei Dir gefunden...
    Ich möchte ein Bloggertreffen für Hannoveraner und Umgebung Blogs organisieren.
    Hättest Du Interesse, zu so einem Treffen zu kommen?
    Und fallen Dir vielleicht noch weitere Blogger ein, die ich anmailen könnte? Bin ganz begeistert, dass Du auch aus Hi kommst! Wo ist denn Dein Laden?
    Viele liebe Grüße,
    Anette lebenslustiger(at)gmail.com

    AntwortenLöschen