07 September 2011

Ausflug


HOLA !


Gestern Abend sind wir wieder zu einem Ausflug gestartet. 
Unser Ziel: Alcudia. Alcudia erstreckt sich über 3 Hauptteile. Die Altstadt, das Zentrum und der Hafen. Wir waren ziemlich enttäuscht, ja fast entsetzt. Alcudia ist eine absolute Touristenhochburg. Die meisten Restaurants in Alcudia zielen auf den konservativen britischen Geschmack ab : Fast Food - Pommes und Fish & Chips. Von den "Plunderbuden" mit dem China Chic ganz zu schweigen... Schnell sind wir wieder in unser Auto gestiegen und haben diesem geschmacklosen Touri-Ort den Rücken gekehrt. 




tengo que irme.....


Weiter ging die Fahrt nach Pollenca.


Pollenca ist eine einzigartige, unberührte und malerisch römische Stadt. Sie ist gekennzeichnet durch Villen, beeindruckende Steinhäuser und enge Gassen. Wenn man durch die Gassen schlendert findet man tatsächlich Plätze ohne Tourismusindustrie. Ein schöner Ort, der mit seinem langen Strand auch für Familien geeignet ist. Das Wasser in der Bucht von Pollenca ist warm und nicht allzu tief. 


Gegessen haben wir  im "STAY", einem Restaurant direkt im "PORT DE POLLENCA" in minimalistischem Design und einer schönen Aussicht über die Bucht von Alcudia. Sehr lecker und romantisch war es....


                         





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen